Record Release Randale im Rabbit!

Verehrtes, sofern zahlungskräftiges Publikum!

Herzlichst laden wir euch ein, am 10. September in Massen ins dann frisch renovierte White Rabbit zu strömen, uns zu lauschen und danach für euch, eure Freunde, deren Freunde, Mama und Papa unser frisch fertiges, natürlich grandioses Album zu kaufen, während euch nach unserer furiosen Show ein DJ-Set nach dem anderen bespaßt. Kinder, war das ein Satz.

Der Strandclub hat es nämlich endlich geschafft: Unser im Januar eingespieltes Album "offbeatpopcore" ist da! So richtig, mit Hülle und Cover und Alles! Mit insgesamt 9 Tracks, und das zum wahnwitzigen Preis von 10€. Wer überhaupt nicht warten kann, darf schon mal bei Flight 13 bestellen (und sich die Kurzrezension dort durchlesen), wer warten kann, bringt am 10. eben mal etwas mehr Geld mit in den Hasen. Oder säuft weniger. Es ist euch überlassen, sofern ihr irgendwie 10€ für unsere Platte auf den Tisch legen könnt. Sonst... offbeatpopcore Los geht der Wahnsinn so gegen 22 Uhr, wir spielen dann nach Befüllungszustand. Hähä, voll doppeldeutig. Wenn wir fertig sind, wir durchgeschwitzt und ihr glücklich und andersrum, wackelt der Großteil von uns rüber zum Merchandise-Tisch und nimmt freudig euer Geld im Tausch gegen "offbeatpopcore" entgegen, während ihr nach erfolgreicher Transaktion herzlich eingeladen seid, euch vom DJ-Battle auf der Tanzfläche begeistern zu lassen. Wir haben uns nämlich nicht lumpen lassen und schicken gleich drei Formationen an den Start, um eure Hintern zum Kreisen bringen: Beatsalon, RootsGumbo und unser höchsteigenes Tromsø DJ Club Set geben sich die Ehre.

Also: Samstag, 10.9., White Rabbit. Tromsø Beach Club, Beatsalon, RootsGumbo, Tromsø DJ Club Set, und als Extra natürlich die Verpflichtung Option, unser Album "offbeatpopcore" im persönlichen Verkaufsgespräch zu erwerben. Eintrittspreis so "normal", genau weiß ich das gerade nicht.

Heimspiel

flyer-2011-05-27-ktsEndlich ist es soweit!

Nach langen Verhandlungen unseres Managements können wir endlich behaupten: Wir spielen heute Abend in der KTS! Unser Sänger wurde dazu kurzerhand umbenannt in Tomso Bach und wir, der Club, sind auch dabei! Ist das nicht schön? Es ist.

Noch schöner wird das ganze durch die Tatsache, dass rein finanziell dabei für uns nichts übrig bliebt, sondern alles in den Guten Zweck fließt. Nicht mal Benzingeld verlangen wir, denn wir kommen CO2-neutral zu Fuß.

Oh ja, wir sind mit Sicherheit die nachhaltigste Band der Welt.

Also, hier die zusammengefasste Kurzanweisung: Kommen Sie dorthin, ziehen Sie sich hübsch an und bringen Sie Laune mit (z.B. mittlere).

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Strandclub

Konzertgedingse!

Verehrtes Publikum,

der Strandclub lädt ein zum Hallenfußball! zur großen Frauenfußball-Sause in der Wodan-Halle, mit uns als Band in Hallenfussballstärke auf der Bühne! Die sportlichen Damen von Wacker Schulze 03 fühlten sich wohl nach Feierei und baten uns unsportliche Herren, diverse Booties zum shaken, Köpfe zum nicken, und rechte Füße zum wippen zu bringen. Wir gaben nach, weil wir bei einer Schlägerei keine Chance gehabt hätten.
einladung-feier-ende Die Kurzinfos: Samstag, 14. Mai, Wodan-Halle. Eintrittspreis wissen wir gerade nicht, Anpfiff ebenso wenig - wir gehen jetzt einfach mal von 20:30 Uhr aus. Klingt doch gut. Wegbeschreibung gibt's hier. (Kurzfassung: Ganter-Brauerei. Kennt ihr.)

Aufnehmen und zuhören!

Ihr!

Sträflichst haben wir Euch in letzter Zeit vernachlässigt, jedoch: wir hatten unsere Gründe. Aktuell befinden wir uns eine Woche lang in den Iguana Studios in March-Buchheim und die Rythmus-Fritzen spielen gerade unten There She Goes ein. Am Ende des gestrigen Abends ließ sich feststellen, dass die Gitarre der neue Blasrohr-King, der Schlagzeuger der bessere Bläsersatz und der Basser infusionsabhängig ist. Das hat nun wenig mit der Qualität der Aufnahmen zu tun, was mir aber gerade egal ist.

Von der gewöhnlich schwindelerregenden Qualität unserer Instrumentenprügelei dürft ihr euch aber gerne am dieswöchigen Samstag, 8.1.2011, überzeugen: ab 22 Uhr wird im Slow Club in der Haslacher Straße 25 (und nicht 75, der Flyer lügt!) Krach gemacht!

flyer-slow-club

Hier, dings: Heute Abend, KTS!

Im Gästebuch beschwert man sich bereits über unserer Nachrichtenpolitik, und was können wir da sagen - zurecht! Natürlich!

Der Strandclub spielt nämlich heute abend, also am 23.10., in der KTS. Wer auch immer also Dr. Acula einen Lügner genannt hat, ist eine blöde Sau und darf sich heute abend vom Wahrheisgehalt seiner Aussagen überzeugen. Wir spielen vielleicht so ab 22 Uhr, vermutlich. So genau weiß das niemand.


Der kleine Tiger fühlte sich unpässlich, deshalb fand die Party dann doch ohne uns statt.

In Sachen Horst Köhler

Volk! Ihr Ihnen stets treu ergebener Strandclub fühlt sich an dieser Stelle verpflichtet, Ihnen mitzuteilen, dass es sich bei jeglichen Gerüchten um einen Rücktritt unseres kleinen Instrumentenkollektivs um Lügen, Intrigen und missinterpretierte Interviewpassagen handelt, deren Kolportierung einzig dem Ziel dient, unserer harmlosen Weltverbessererkapelle zu schaden. Ebenso fühlen wir uns an dieser Stelle verpflichtet, noch einmal zu betonen, dass wir nie für deutsche Wirtschaftsinteressen in Afghanistan kämpfen würden, schon alleine, weil sich in dieser Zeit niemand um Jans Katze kümmern könnte. Nachdem diese gestern für zehn Minuten in Folge grober Unachtsamkeit beim Staubsaugen verschwunden war, machten wir uns ernsthaft Gedanken und kamen zu dem Schluss, dass wir auch innerhalb der Band auf die wöchentliche Probe angewiesen sind, um derlei Traumata zu verarbeiten. An dieser Stelle sei ebenfalls angemerkt, dass Lenas Sieg in Oslo uns allen einen gewissen Motivationsschub verschafft hat, was akzentbelastete deutsche Musiker betrifft.

Falls also wirklich jemand gehört haben sollte, der Strandclub löse sich auf: Is' nich'! Aber cool, dass über uns geredet wird!

Es verbeugt sich

Ihr Strandclub

MNUN NNUM NMUM NMUN! Endlich!

chileflyerVerehrteste Strandclub-Gäste,

wir freuen uns, Sie diese Woche in südamerikanische Gefilde entführen zu dürfen! Am Freitag, 23.4.,  spielen wir im Peterhofkeller (Uni-Innenhof, ungefähr zwischen Aspekt und Euphrat) auf der Semestereröffnungsparty der National Model United Nations-Delegation Freiburg. Die Herren und Damen vertreten dort Chile, weshalb vor uns chilenischer Volkstanz zu bewundern sein wird.

Es erwarten Sie also: Chilenischer Volkstanz! Norwegische Strandmusik! Nächtelang geprobte Ansagen! Erstis! Spanisch sprechende Menschen vor der Bühne! Angetrunkene darauf! Und nach uns DJ Pablo, welcher wohl "Latin" aufzulegen gedenkt. Und das alles für fluffige 3 Euro.

3 Euro! Wirklich!

Es erklärt sich von selbst, dass damit Ihre Freitag-Abend-Planung erledigt sein dürfte.

Es freut sich auf Sie,
Ihr Strandclub

Irre: Norweger gründen Kolonie im Waldsee!

Unfassbar! Echte und Möchtegern-Norweger an einem Abend! Auf der selben Bühne! Am 20. März können Sie, werte Leserinnen und Leser, für zehn Euro am beliebten Ratespiel "Original oder Fälschung?" teilnehmen.

Das Beste dabei: Alle sind Gewinner! Direkt einlösbare Prämie ist nämlich ein zeitgleich am selben Ort stattfindendes Konzert von Kakkmaddafakka (Bergen) mit uns (Freiburg Tromsø) als Vorband!

Heißt, so Alles in Allem: Kakkmaddafakka und Tromsø Beach Club am Samstag, 20.3., im Waldsee.

Es setzt auf Erscheinen zahlreicher Freundinnen und Freunde des düsteren, skandinavischen Funk-, Pop-, sowie Offbeat-Metal,

Ihr Strandclub

Dings, Konzert! Im White Rabbit am 23.01.2010

Meine Damen und Herren, liebe Kinder, sehr verehrte Tiere!

Endlich ist es soweit und könnte es ein besserer Zeitpunkt sein, Tromsø Beach Club live zu erleben? Sie alle können diesem zauberhaft verzauberten Zauber beiwohnen! Und zwar im White Rabbit am Dreundzwanzigsten des Jahres. Mit dabei sein werden die wunderschönen Freiburger Uplifters mit ihrer phantastischen Block Ice Horn Section . Hurra!

Es werden desweiteren Getränke ausgeschenkt - Anwesenheit ist daher obligatorisch.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Strandklub.

Flyer 2010-01-23

Erringung der Weltherrschaft verschoben - Winterpause

Scheinbar mangelt es gut unterrichteten Kreisen am Ehrgeiz, das römische Imperium zu zerschlagen. Die fahren dann im Winter lieber irgendwohin, wo's noch kälter ist als hier - oder was weiß ich. So kann frühestens im Frühjahr wieder mit Bestrebungen zur Erringung der Weltherrschaft gerechnet werden. Falls jemand aber trotzdem auf eines unserer Konzere nicht verzichten kann / will / darf: Gut unterrichtete Kreise sind ja in der Regel gut unterrichtet, und kreisförmig - einfach anfragen.

Erringung der Weltherrschaft

Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen verlautbart, planen Tromsø Beach Club innerhalb der nächsten fünf Jahre die Weltherrschaft an sich zu reißen. Um diesen Zeitplan einzuhalten, sollte gemäß Geschwist Francis das Römische Imperium innerhalb der nächsten zwölf Monate zerschmettert werden. Also an die Arbeit Geschwister! Und zieht nicht Eure besten Sandalen an!

Live in der KTS am 24. Juni!

Extrem kurzfristig, extrem live, extrem extrem!

Wir Live! Morgen! in der KTS!

Zusammen mit dem Rogue Steady Orchestra!

Kommt vorbei!

Live in der Mensa-Bar, 6. Juni 2009

Unglaublich aber war: Nachdem die Mensa-Bar Verantwortlichen uns monatelang beknieten mussten wir schließlich zusagen:

Tromsø Beach Club live in der Mensa-Bar am 6. Juni 2009!

Mit aufspielen werden die fantastischen Refrigerators, einer langen und heißen Nacht steht also nichts mehr im Wege.

flyer-2009-06-06

04.10.2008 - Kuhle Wampe, Flugplatz Freiburg

kuhlewampe

03.11.2007 - Back´s Thai Party, Emmendingen

01.05.2008 - SKA am Kyosk, Adlerstrasse, Freiburg

25.05.2007 - Live Open Air, Schmidhofen



14.09.2007 - Party am See, Opfingen



15.09.2007 - Party Black Riders Clubhaus, Waldkirch



18.01.2008 - SKAntastic Vibes, Shakes on Rock - Mensabar Freiburg

24.05.2008 - SKA im SWAMP

Flyer Swamp

27.09.2008 - SKA bei Back